Mehr Laufökonomie | Mehr Effizienz

durch verbesserte Lauftechnik

schneller, ausdauernder werden!

Seit 2014 befasse ich mich intensiv mit der Lauftechnik, wie diese sich auf unser Vorankommen auswirkt.

Kostenlose Beratung

Lauftechnikanalyse anfordern

Deine Lauftechnik von Grund auf neu definiert. Meine individuelle Herangehensweise deckt sämtliche Systeminhalte die die Lauftechnik beeinflussen ab. Das Niveaus spielt dabei keine Rolle, den über 95% der Läufer, egal ob Anfänger oder Profi besitzen eine Lauftechnik die Verbesserungspotetial besitzt.
Ich helfe Dir 1:1

Hast Du öfters Probleme das Du nicht Genuss Dein Lieblingshobby ausleben kannst, stören Dich immer Schmerzen, hast Du oftmals Schuhprobleme ?

Dann folge meiner ATA Methode !

  • Plagen Dich Schmerzen ?
  • Musst Du öfters wegen Verletzungen pausieren ?
  • Weist Du woher die Schmerzen kommen ?
  • Möchtest Du diese unangenehmen Problem beseitigen ?

Videoanalyse

Nichts wird dem Zufall überlassen. Per Video wird Dein Bewegungsablauf festgehalten. Diese Aufnahme ermöglicht eine sehr genaue und individuelle Herangehensweise um Probleme zu erörtern und die Planungsstruktur genau fest zu legen.

Individuelle Planungsstruktur

Aus Deiner Vorbesprechung und der Videoanalyse wird ein Planungsverlauf über die genaue Vorgehensweise erstellt. Dabei wird ein individuelles Krafttrainings,- und Mobilisationsprogramm erstellt.

Lauftechniktraining und Athletiktraining

Hier werden alle Einflüsse die Deine Lauftechnik ansprechen trainiert. Ausrichtung des Kopfes, Oberkörperspannung, Armführung, Beckausrichtung, Kniehub, Vortrieb und letzten Endes der ideale Fußaufsatz werden Hier individuell angesprochen.

Dein Lauftraining

Wobei wir in dem intensievem Lauftechniktraining die Zeiten und Ausdauerqualitäten nicht beachten, sondern 100% der Energie auf die Ausarbeitung unserer Lauftechnik richten, kommt jetzt Dein Zielevent für Dich. Jeder Teilnehmer im Personaltraining bekommt einen individuellen Trainingsplan für sein Hauptziel 12 Wochen erstellt. Individuell alle 14 Tage wird ein Trainingsplan individuell den Fortschritten erstellt, bei Bedarf über das Trainingsportal Runalyze.com kontrolliert.

Durch eine Verletzung zum Laufsport 2009 gekommen, meine Fähigkeiten und Wissen kontinuierlich ausgebaut. Seit 2014 mit der Trainingsplanung, seit 2017 mit dem Schwerpunkt Lauftechnik vertraut.

Das warum und wie hat mich von den ersten Zügen immer interessiert Ich selbst habe schon relativ schnell eigene Praktiken probiert, ausarbeitet um verschiedene Aufgaben zu lösen . Übungen wie diese im Bereich des Naturalrunning gelehrt werden dienten mir ursprünglich als Vorlage. Ich wollte mehr.

Ich selbst komme ursprünglich aus dem Billardsport, doch Begriffe wie Kreativität, Präzision, Psychische Belastbarkeit und Ausdauer sind hier das absolute Maß aller Fähigkeiten.

Gleichzeitig habe ich mein eigenes Lauftechnikprogramm für Freizeitläufer entwickelt. Eine konsequente leichte Art die Lauftechnik zu verbessern. Anstatt  Technikdrills eines Soldaten, sollten für reine Freizeitläufer andere Richtlinien von Wichtigkeit sein. Trotz 8 Stunden Arbeitstag sollten Laufeinheiten, mit den Laufzielen, Krafttraining und leichtverständlichem Techniktraining von jedem Läufer geschafft werden

Hierbei steht nicht die Zielzeit in z.B. 3 Monaten zur Debatte, sondern der kontinuierliche Leistungsausbau, schonend den gleichen Absichten nachzugehen, ohne dabei die Verletzungsanfälligkeit auf Messersschneide abzulegen.

Der entscheidende Blick aufs Detail und letzten Endes diese auf den Läufer zu Übertragen ist die Kunst. Dies habe ich im laufe der Zeit als Läufer und mit meiner 15 jähriger Erfahrung im Billardsport gelernt. Hier habe ich Präzision, Ausdauer, vor allem den Umgang mit enormen Psychischen Stress umzugehen, wie dies z.B. im Turniersport der Fall ist. Über 10-14 Stunden hier Leistungsfähig zu bleiben fällt vielen Spielern schwer.

Ich bin als Lauftrainer mit dem Schwerpunkt Lauftechnik und Athletik mit meinen Kursen und Personaltrainingsprogrammen unterwegs.

Michael Frenzer

Jahrgang 1974

Laufeinfach.com

Komm auf die Erfolgswelle !

Veränderungen machen Stark, bringen Erfolg, lassen alles viel einfacher erscheinen! Wenn Du mehr erfahren willst kontaktiere mich einfach per E-Mail, per Telefon oder über das Kontaktformular auf dieser Homepage.

Telefongespräch – Potezialanalyse kostenlos

mit abschließendem Konzeptvorschlag für Deinen Erfolg.

Für alle die, die mehr wollen.

Hinweis

Vor der Erstellung eines Konzeptvorschlags fallen keine Kosten an! Vorgespräch, Potezialanalyse sind individuell für Dein Ziel. Es gibt eine Richtung, aber 100 Lösungsmöglichkeiten. Diese werde ich nach bestem Wissen für Dich erarbeiten, damit Du erfolgreich zu Deinen Ziel kommst.