Über mich

2009

Beginn mit Laufsport

2014

Trainingsplanung

2017

Schwerpunkt Lauftechnik

Michael Frenzer - Einfachlaufen - Gesund laufen und Joggen

Das warum und wie hat mich von den ersten Zügen immer interessiert.

Ich selbst habe schon relativ schnell eigene Praktiken probiert und ausgearbeitet um verschiedene Aufgaben zu lösen. Übungen wie sie im Bereich des Naturalrunning gelehrt werden, dienten mir ursprünglich als Vorlage. Ich wollte mehr.
Ich selbst komme ursprünglich aus dem Billardsport, doch Begriffe wie Kreativität, Präzision, psychische Belastbarkeit und Ausdauer sind hier das absolute Maß aller Fähigkeiten.
Gleichzeitig habe ich mein eigenes Lauftechnikprogramm für Freizeitläufer entwickelt: Eine konsequente leichte Art die Lauftechnik zu verbessern. Anstatt Technikdrills eines Soldaten, sollten für reine Freizeitläufer andere Richtlinien von Wichtigkeit sein. Trotz 8 Stunden Arbeitstag sollten Laufeinheiten, mit den Laufzielen, Krafttraining und leichtverständlichem Techniktraining von jedem Läufer geschafft werden. Hierbei steht nicht die Zielzeit in z.B. 3 Monaten zur Debatte, sondern der kontinuierliche Leistungsausbau, schonend den gleichen Absichten nachzugehen, ohne dabei die Verletzungsanfälligkeit auf Messersschneide abzulegen.

Der entscheidende Blick aufs Detail und letzten Endes diese auf den Läufer zu Übertragen ist die Kunst. Dies habe ich im Laufe der Zeit als Läufer und mit meiner 15 jährigen Erfahrung im Billardsport gelernt. Hier habe ich Präzision, Ausdauer, vor allem den Umgang mit enormen psychischen Stress umzugehen, wie dies z.B. im Turniersport der Fall ist. Über 10-14 Stunden hier Leistungsfähig zu bleiben fällt vielen Spielern schwer.

Ich bin als Lauftrainer mit dem Schwerpunkt Lauftechnik und Athletik mit meinen Kursen und Personaltrainingsprogrammen unterwegs.

Laufeinfach.com
X